Partnerschaft: Ronnenberg & Swarzedz

Städtepartnerschaftstreffen zwischen der Stadt Ronnenberg und der Stadt Swarzedz vom 28. bis 30. Juli 2017.

 

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige polnisch-deutsche Treffen der Stadt Ronnenberg mit der Stadt Swarzedz statt. Die Bürgermeisterin Stephanie Harms begrüßte namens der Politik und der Verwaltung die polnische Delegation um Bürgermeister Marian Szkudlarek.

Bereits seit 1991 wird diese Städtepartnerschaft herzlich und vertrauensvoll gepflegt. Dies zeigen auch die gegenseitigen ausgesprochenen Ehrenbürgerschaften.

Ich war angetan, trotz der teilweise sprachlichen Barrieren, von den intensiven Gesprächen und dem offenen Erfahrungsaustausch auf allen Gebieten des gesellschaftlichen Miteinanders.

Langjährige Freundschaften wurden gepflegt und neue geschlossen. Ich freue mich auf das Treffen in Swarzedz im nächsten Jahr! Hierzu wurde die Einladung durch Bürgermeister Marian Szkudlarek bereits ausgesprochen.

 

Freundliche Grüße
Ihr Ulrich Bauer

 

Facebook-Post vom Montag, den 31. Juli 2017:

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.