Geschichte

 
 

Die ersten Mitglieder in Ronnenberg

 
Im März 2009 wurde die Wählergemeinschaft Freie Wähler in Ronnenberg gegründet. Die Idee eine neue politische Organisation in Ronnenberg zu etablieren kam so gut an, dass wir bereits am 18.06.2009 einen voll funktionsfähigen Vorstand wählen konnten. Seit dem sind einige bei uns beigetreten und einige haben uns auch wieder verlassen. Die meisten aber sind noch immer an Board.

Wir alle haben uns kennen und schätzen gelernt und sind zu einer guten „Truppe“ zusammen gewachsen. Seit unserer erfolgreichen Kommunalwahl im September 2011 sind wir mit drei Mandaten im Rat der Stadt Ronnenberg und mit einem Mandat in der Region vertreten. 
 
Derzeit sind wir in Ronnenberg 26 Mitglieder. Bürgerinnen und Bürger die, bis auf wenige Aussnahmen, noch nie etwas mit Kommunalpolitik am Hut hatten.
 
Es macht Spaß sich einzubringen, mitzugestalten, zu streiten und zu diskutieren …. wie wäre es mit IHNEN ?

 

Unsere Gründungsmitglieder

von links: Michael Sennholz, Karsten Ahrens, Uwe-Rüdiger Prehn, Lutz Hillienhoff, Torsten Jung, Jürgen Lorenz, Bernd Dörrie, Hartmut Nitsche, Otfried Schrot und Thomas Nettelmann (es fehlen Bettina Weide und Carsten Reusch)

von links: Michael Sennholz, Karsten Ahrens, Uwe-Rüdiger Prehn, Lutz Hillienhoff, Torsten Jung, Jürgen Lorenz, Bernd Dörrie, Hartmut Nitsche, Otfried Schrot und Thomas Nettelmann (es fehlen Bettina Weide und Carsten Reusch)