Besuch unserer Partnerstadt Duclair (Normandie)

Einladung zum 70. Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkriegs am 08. Mai 2015 nach Duclair, Normandie (Frankreich)

Rathaus von Duclair

Rathaus von Duclair

Auf Einladung von Bürgermeister Jean DELALANDRE, statteten eine Delegation aus Ronnenberg u.a. in Begleitung   der Ronnenberger Bürgermeisterin Stephanie HARMS, des Regionsabgeordneten Torsten JUNG und des Ratsherren Michael SENNHOLZ unserer Partnerstadt in freundschaftlicher Verbundenheit einen mehrtägigen Besuch ab.

Die Gedenkfeier zur Beendigung des Zweiten Weltkriegs verlief in unserer Partnerstadt Duclair in einem dem Anlass überaus würdigen Rahmen.

 Jean Delalandre (Bürgermeister) und Torsten Jung (Regionsabgeordneter)

Jean Delalandre (Bürgermeister) und Torsten Jung (Regionsabgeordneter)

Die Einladung beinhaltete auch einen Besuch des dortigen Schauspielhauses, in welcher die Thematik dieser damals menschenverachtenden Kriegsauseinandersetzung in besonderem Maße zum Ausdruck kam. Der anschließende Abendempfang beinhaltete die Ehrung und Würdigung geleisteter Arbeiten der aktiv Beteiligten der Städtepartnerschaft.

Wir werden weiterhin, in Verantwortung und in Verbundenheit zu unseren französischen Freunden, uns dafür einsetzen, dass der Frieden zwischen unseren Völkern bewahrt bleibt.

Wir freuen uns auf den baldigen Besuch unserer Freunde aus Duclaire.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.